Liebe Leserinnen und Leser,

wie möchte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier das Gründungsgeschehen in Deutschland ankurbeln und was rät er jungen Menschen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen? Außerdem im Newsletter: Vom gemeinsamen Spaghetti kochen über die Präsentation der Geschäftsidee bei Siemens bis hin zur Siegerehrung in Hamburg. Jörg Ernst hat 2017 das Siegerteam als Unternehmerpate begleitet und dabei einiges erlebt. Viel erlebt haben auch unsere Alumni – zwei berichten in dieser Ausgabe über ihre Auslandserfahrungen.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Ihr Team vom
Deutschen Gründerpreis für Schüler

 
 

DGPS News

"Wir wollen den Menschen Mut machen, selbst anzupacken"

Bundeswirtschaftsminister und neuer Schirmherr des Wettbewerbs, Peter Altmaier, erzählt im Interview, wie er Gründungsinteressierte in Deutschland unterstützen möchte.

Mehr »

Fotoaktion – Einblick in die Spielrunde 2018

Wir geben einen Einblick in die aktuelle Spielphase: Einige Teams haben uns Fotos geschickt und zeigen auf Facebook, warum sie beim DGPS mitmachen. Wir freuen uns über weitere Teamfotos! Gerne an deutscher-gruenderpreis@stern.de senden.

Mehr »

Alumni around the World

Was machen eigentlich unsere Alumni ohne den DGPS? Daniel Sokolowski und Lars Schmidt waren 2012 und 2013 Teilnehmer beim Gründerpreis und sind nun im Alumni-Verein aktiv. Hier berichten sie über ihre Auslandserfahrungen.

Mehr »

„Solche Türöffner müssen genutzt werden“

Wie erleben die Unternehmerpaten den DGPS? Welche Tipps geben sie und was ist für sie die größte Herausforderung? Wir haben darüber mit Jörg Ernst von der Siemens AG in Nürnberg gesprochen.

Mehr »
 
 

Termine

09. Mai 2018

Ende der Spielphase

30. Mai 2018

Bekanntgabe der Top-Ten-Teams

19. Juni 2018

Bundesweite Siegerehrung in Hamburg